01.06.2012 Miemen auf der Übung der Breitschaften Haan und Gruiten

Zusammen mit dem JRK Gruiten gestalteten wir die Übung für die Bereitschaften des Deutschen roten Kreuzes

Am 01.06.2012 um 20 Uhr erreichte die Bereitschaften aus Haan und Gruiten die Nachricht, dass es an der Wiesengrundstraße in Haan brannte.

An einem Übergabepunkt, überstellte die Feuerwehr die Opfer des Brandes den Bereitschaften. Diese versorgten die Verletzten. Die häufigsten Verletzungen waren Brandwunden, aber auch ein Schockpatient gehörte dazu.

Schnell wurde den Helfern des Deutschen Roten Kreuzes klar, dass es sich bei den Verletzten um Mitglieder des JRK´s handelte und diese von geschulten Personal geschminkt worden waren.

Nach dem alle 8 Miemen von den Helfern gesichtet, versorgt und von der Einsatzstelle weg gebracht worden waren endetet die Übung gegen 21.30 Uhr.

Wir JRK´ler hatten sehr viel Spaß und freuen uns auf das Nächste Mal!

Weiter Eindrücke findet ihr hier: Bilder